Junior Adler-Meisterschaft 2015

Die Sieger in der Altersgruppe 7-9 Jahre: Der SV Somborn 09!

Bereits zum vierten Mal fand 2015 unsere Junior Adler - Meisterschaft statt. Parallel zu unserem EFC-Turnier, hatten die "Kleinen" auf dem Rasen ebenfalls eine Menge Spaß!

Erstmalig konnten sich die Junior Adler gemeinsam mit ihren Freunden als Team für das Turnier teilnehmen und ihr Können auf dem Rasen unter Beweis stellen. Insgesamt 18 Mannschaften meldeten sich an, so dass in zwei Altersgruppen ein tolles Kinderturnier gespielt werden konnte. Die Altersklasse 7-9 war mit 12 Mannschaften, die 10-13-Jährigen mit sechs Teams vertreten, so dass an diesem Tag über 120 Kinder auf dem Platz standen.

Nachdem alle Kids pünktlich und voller Vorfreude eingetroffen waren, hieß es für die Mädchen und Jungs: Trikot, Sporthose, Stutzen und Turnschuhe anziehen und raus auf den Platz zum Aufwärmen! Noch vor dem Anpfiff wurde von jeder Mannschaft ein Erinnerungsfoto gemacht. Dann war es endlich soweit: Um 11 Uhr fiel der Startschuss für das Turnier und dank der lautstarken Unterstützung der Eltern, Freunde und Mannschaftskollegen herrschte schon in der Vorrunde eine tolle Fußballstimmung sowohl auf als auch neben dem Spielfeld. Die Begegnungen der Teams waren alle sehr spannend und die Kids hatten bei perfektem Fußballwetter eine Menge Spaß am gemeinsamen Spiel. Voller Begeisterung und vor allen Dingen mit Fairness, ging es auf dem Platz hoch her.

Doch nicht nur auf dem Platz wurde eine Menge geboten. Kinderschminken, eine Hüpfburg, Tischkicker und unser Maskottchen, der Steinadler Attila, und sein Falkner Norbert Lawitschka waren Höhepunkte an diesem Tag. Mit Attila konnten einige Schnappschüsse gemacht werden und wir hatten die Gelegenheit von seinem Falkner noch Interessantes über unseren schönen Adler erfahren.

Auf dem Platz blieb es bis zum Schluss spannend, so dass die Zuschauer am Spielfeldrand  auch bei den Platzierungsspielen des Turniers mitfieberten. Die abschließende Siegerehrung und Preisverleihung war der Abschluss eines tollen Tages am Riederwald. Die Erstplatzierten durften sich über Tickets für ein Bundesligaspiel der Eintracht und eine Stadionführung freuen. Die Zweit- und Drittplatzierten freuten sich über Eintracht-Bälle und Alex-Meier-T-Shirts. Zum Schluss bedanken wir uns bei allen Helfern, den Schiedsrichtern, sowie bei den Eltern und Freunden für die lautstarke Unterstützung. Letztendlich gilt unser Dank allen Kindern für ihre Begeisterung, denn so konnten wir gemeinsam einen schönen und unvergesslichen Tag erleben.

Ergebnisse

Altersgruppe 7-9 Jahre:

1.    SV Somborn 09
2.    Junge Adler Hungen
3.    Haunekicker
4.    Riedberger Junior Adler
5.    JSG Alheim
6.    FC Tschakalaka 1.0
7.    Schwarz-Weiß Adler Neuberg
8.    JFV-Adler Dreieich
9.    F2 Kids SV Herborn
10. Rheinhessenadler
11. Rodgau Kicker
12. Einhard-Adler

 

Altersgruppe 10-13 Jahre:

1.    Junior Adler Pohlheim
2.    Schwalbacher Jungs
3.    Stars von morgen
4.    FC Adlerkings
5.    Wetterauer Adler
6.    Adler Girls